
Unter #deinezukunft stellen wir dir regelmäßig aktuelle, noch offene Ausbildungsstellen in Dortmund vor!
Dein Profil
- Du hast ein (Fach-)Abitur in der Tasche
- Du bist eine künstlerische Persönlichkeit mit ausgeprägter geistiger Flexibilität und schneller Auffassungsgabe, die geschickt anderen von eigenen Ideen oder Vorstellungen exzellent überzeugen kann. Kommunikations-, Dialog- und Überzeugungsfähigkeit gehören zu deinen Stärken
- Du bist eine Persönlichkeit, die gerne anpackt und Dinge ins Rollen bringt. Eigeninitiative und Ehrgeiz, sowie Belastbarkeit und Durchsetzungswille zeichnen Deine Persönlichkeit
- Du verfügst über Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programme sowie eine IT-Affinität für unterstützend eingesetzte IT-Applikationen (Webinar, CRM, Social Media, MS Teams etc.)
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Dann unterstützen wir dich gerne in deiner Mission, dein Talent zu wecken und zu fördern.
Wer wir sind:
- die Experten für Lösungen in der Intralogistik zur Steuerung und Optimierung von Material- und Informationsabläufen
- der smarte Softwareanbieter für Warehouse Management System, Mobile Logistics, Track & Trace, u.v.m.
- nah am Kunden, seine Anforderungen verstehend und Hand in Hand mit ihm umsetzend
- ein professionelles Team mit Herz, welches Persönlichkeiten schätzt, Kollegialität bietet und Expertentum fördert
Was wir Dir bieten
- viel Flexibilität und Eigenverantwortung
- Arbeite im Büro und im Homeoffice
- Gestalte Rollen gemeinsam im Team; wähle analog deiner Stärken oder Lernfelder
- Nutze das Potential der voll virtualisierten Arbeitsumgebung inkl. Laptop
- Wachse durch Förderung deines Expertentums
- Mitarbeiterevents in Deutschland und in der Schweiz
Deine Aufgaben
Kaufmännische Tätigkeiten
- Office Management: Auskünfte und Telefondienst, Posteingang und -versand, Pflege eines professionellen Erscheinungsbildes (intern: Arbeitsplätze, Räume etc., extern: Telefon, Korrespondenz usw.), Verwaltung und Beschaffung von Verbrauchsmaterial (Büro, IT, Pausenraum etc.), Empfang und Betreuung von Besuchern, Aktenablage und Dokumentation, Erstellung von Reports
- Unterstützung bei Projekten im Rahmen von Projekt Management
- Unterstützung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen: Kreditoren und Spesen vorbereiten, Debitorenrechnungen versenden, Mahnwesen
- Pflege Inventarliste
- Unterstützung im Personalwesen: Unterstützung bei der Durchführung der Bewerberprozesse; Zeit- und Spesenmanagement
- Organisation von firmeninternen Events
- Erstellen von internen Kommunikationen und Verwaltung der Hilfsmittel (Teams, Mailgruppen, Aushänge etc.)
- Reiseplanung
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
- Betreuung unserer Marketingkanäle (Onlinemedien, Printmedien, Social Media),
- Organisation kundenspezifischer Seminare und Informationsveranstaltungen (Webinare, Themen-Events, Referenzkundenauftritte)
- Erstellung von externen Kommunikationen (Newsletter, Online-Inhalte, Vertrieb Mailings)
- Durchführen von Interviews mit unseren Projektmanager
- Unterstützung bei der Pflege unseres CRM als Grundlage von Kommunikationsaktionen.
- Lernen, wie man selbständig und eigenverantwortlich kleine Projekte in den Bereichen Marketing und Kommunikation entwickelt und umsetzt.
- Lernen aktueller Techniken und Methoden des Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit
Frau Svetlana Hanner
XELOG GmbH
Alter Hellweg 50
44379 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Telefon: +49 (231) 29298500
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