Digital Girlpower zum Weltmädchentag
16:00 bis 19:00 - 29. September 2022
Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50, 44147 Dortmund Get directions

Das Gleichstellungsbüro der Stadt Dortmund, das Dietrich-Keuning-Haus und das Zentrum Medienkompetenz Dortmund laden dich herzlich zu unserer Veranstaltung zum Weltmädchentag ein.

Am Donnerstag, den 29.09.2022, warten im Dietrich-Keuning-Haus ab 16 Uhr folgende spannenden Workshops auf dich:

Zeige Dich!
Mit der Green-Screen Wand lernst du, wie du dich im Internet präsentieren kannst, ohne viel von dir Preis zu geben.

Frauencharaktere in Videospielen
Erforsche mit uns die Spielewelt und erschaffe deine eigene Heldin!

Gaming für Girls - Lass mal locker zocken!
Wir haben die Rechner, die Maus, die Headsets und für jede eine Tastatur! Du fehlst uns noch für einen entspannten Workshop rund ums Gaming. Thalis stellt euch ein paar Gaming-Titel vor und du kannst nach Herzenslust ausprobieren - ohne Stress und Hater! Also, meld dich an, komm vorbei und lass mal zusammen locker zocken!

Zur Anmeldung

Veranstalter

Exportieren

Standort

OBEN