Die Serviceplattform Hochschulstart koordiniert Bewerbungen für grundständige Studiengänge und vergibt zentral die bundesweit zulassungsbeschränkten Studienplätze in den Fächern Humanmedizin, Tiermedizin, Zahnmedizin und Pharmazie. Das Verfahren zu kennen ist wesentlich für eine erfolgreiche Studienplatzbewerbung. Die Veranstaltung wird die wesentlichen Punkte für die eigene Studienplatzplanung erklären, das Bewerbungs- und Auswahlverfahren im Einzelnen verdeutlichen und anregen, welche Überlegungen sinnvoll sind bei der Auswahl der Studienwünsche.
Martin Schneider und Joscha Hirschfeld geben einen Überblick über die unterschiedlichen Phasen des Koordinierungsverfahrens und stehen danach noch für Fragen zur Verfügung.
Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an Dortmund.BiZ@arbeitsagentur.de, wir senden den Link zur Teilnahme sowie die nötigen technischen Details zeitnah zur Veranstaltung zu.