Jahnke Elektro Planung – Unsere Fachplanungen berücksichtigen alle individuellen Gegebenheiten des Kundenprojekts für ein optimales Ergebnis. Eine gute Bauweise allein macht noch keine gute Maschine. Sie sollte beständig und zuverlässig sein und dabei unser Leben leichter machen. Unsere Arbeiten erfüllen diesen Anspruch. Wir sind erfahren, verlässlich sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert und wissen es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.
Wir suchen zum 1.8.2025 eine/n Auszubildene/n zum/r Technischen Systemplaner/in (m/w/d) – Elektrotechnische Systeme.
Die Tätigkeit:
Anfertigung von Zeichnungen und technische Unterlagen für gebäude- und anlagentechnische Einrichtungen sowie Elektroinstallationen an
Arbeiten am Computer mit CAD-Systemen
Anfertigung von Entwürfe und Detailpläne sowie Schalt-, Stromlauf- und Verkabelungspläne angefertigt auf der Basis von Vorgaben und Kundenwünschen
Beachtung der jeweils einschlägigen Zeichnungsnormen
Eintragung einer für die Fertigung zweckmäßigen Bemaßung ein
Erstellung von Arbeitsvorgaben, Bedienungsanleitungen, Bestückungspläne und Stücklisten für die Montage
Der Berufsschulunterricht findet am Max-Born-Berufskolleg in Recklinghausen statt.
Technische/r Systemplaner/in der Fachrichtung Elektrotechnische Systeme ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie.
Anforderungen:
Hauptschulabschluss
Ansprechpartner zur Ausbildung:
Herr Sergej Gez
Tel.: 0231 222 01543
E-Mail: info@j-e-p.com
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail, per Post oder auch persönlich.
Weiter Informationen über unser Unternehmen finden Sie hier: