Junge Gastgeber/innen – fit für viele Branchen [Online]
16:00 bis 17:00 - 8. April 2021

Hotellerie und Gastronomie sind besonders stark von der Pandemie getroffen und so mag es verwundern, jetzt die Ausbildung dafür in den Blick zu nehmen: weil mit einem „Run“ auf die Gastronomie und Urlaubsbetten zu rechnen ist, sobald Menschen diese wieder nutzen dürfen, und weil dann gutes Personal und Nachwuchskräfte gebraucht werden. Insofern liegt es für Interessierte an diesem Dienstleistungsbereich nahe, sich für diese Zeit gut vorzubereiten.

Harald Becker, Leiter der WIHOGA Dortmund, erläutert die Qualifizierungswege für die Gastronomie und Hotels an den beiden 1jährigen Berufsfachschulen, die mit der Vermittlung wesentlicher Inhalte und Skills für die Branche auch eine gute Vorbereitung für verwandte Bereiche darstellen. Nebenbei können dort Schulabschlüsse erweitert werden.

Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an Dortmund.BiZ@arbeitsagentur.de, bitte dabei angeben: Vor- und Nachname sowie (freiwillige Angabe) die eigene Telefonnummer. Wir versenden per Mail zeitnah zum Veranstaltungstermin den Link zur Teilnahme sowie die nötigen technischen Details.

Beachten Sie die Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen.

Veranstalter

Exportieren

Standort

OBEN