ABGESAGT Logistik Speed-Dating
16. März 2020

Berufe in der Logistik

Ob in Hochregalen, Containern oder Fässern, jedes Transportunternehmen, jeder Industrie- und Handelsbetrieb muss seine verschiedenen Waren und Rohstoffe lagern, die weitere Verarbeitung und den Versand vorbereiten und den Transport organisieren.

Als Fachlagerist/in oder Fachkraft im Lagerlogistikbereich weißt du genau, wie die Prozesse ablaufen. Alle Waren-und Rohstoffbewegungen werden genau dokumentiert- Computerarbeit ist auch in diesem Bereich wichtig.

Als Berufskraftfahrer/in transportierst du die Waren und Rohstoffe mit LKW verschiedener Größenordnungen. Du musst dich auf Straßen und in Orten orientieren. Ganz ohne Papierkram läuft auch dein Arbeitsalltag nicht ab, die Erstellung von Abrechnungen und die Planung von Fahrten sind in diesem Bereich wichtig.

Verpasse nicht die Gelegenheit, die Firma WGL als Arbeitgeber kennen zu lernen. Du hast die Möglichkeit, ein Arbeitgebergespräch zu führen, und aus erster Hand Informationen über den Arbeitgeber zu bekommen.

Anmeldung erforderlich: Mail

 

 

OBEN